Über uns

Ruhrkonsum : 100 % Ruhrgebiet!

Wir bieten Euch alles, was das Pottherz zum Schlagen bringt! Ruhrgebietsmerchandise, Souvenirs und originelle Geschenkideen: T-Shirts, Postkarten, Aufkleber, Frühstücksbrettchen, Kaffeebecher und viele andere schöne Dinge!

Vielen von Euch dürfte der "Konsum" (mit Betonung auf dem "o") noch ein Begriff sein: untrennbar mit dem Revier und seiner Industrie- und Kulturgeschichte verbunden, entstanden die Konsumgesellschaften für Dinge des täglichen Bedarfs schon im 19. Jahrhundert. "Ich geh ma nachem Konsum!" hieß nicht nur einfach einkaufen sondern, auch gute Ware zu fairen Preisen in einer Umgebung, in der der Kunde noch als solcher geschätzt wurde.

Wir verstehen unseren Onlineshop Ruhrkonsum als Hommage an eben diese guten alten Tage:

Bei unseren Produkten ist die Devise: 100% Ruhrgebiet! Für über 5 Millionen einzigartige Einwohner (und den Rest der Welt) bieten wir einzigartige Artikel, die unkonventionell und mit einem gewissen Schuss Selbstironie zu jedem echten Reviereinwohner (ob Eingeborener oder Neuzugezogener, Exilant, Erwachsener, Kind oder Vierbeiner) passen.

Mittelpunkt unseres kleinen Konsumgeschäfts ist natürlich unser Klassiker der Grubenmann: Sympathiefigur des Ruhrgebiets, geboren aus der Tradition des Bergbaus und heute Herzstück unseres Ladens auf Tassen, Shirts und und und.... Ebenfalls untrennbar mit dem Pott verbunden ist natürlich der Fußball, daher werden alle Fußballbegeisterten auf jeden Fall in underer Scudetto-Edition fündig. Denn: Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige! Quasi im Nachbarregal bieten wir Euch Kult mit der Frank Goosen Edition, denn: Woanders is auch scheisse! Stimmt, finden wir und zwar nicht nur auf der A40. Daher eignen sich zum Beispiel unsere Fußmatte "Woanders is auch scheisse" oder der passende Schlüsselanhänger auch ganz gut für Exil-Pöttler. Und wer noch Kind ist oder immer Kind bleiben möchte, schlendert in den Gang der Edition Revierkind und wird mit einem Frühstückbrettchen ("Is dat lecker!") oder Kindershirt bestimmt fündig!

Hier bei uns kann man das Ruhrgebiet erleben!

Wir freuen uns über Euren Besuch, laden Euch zum Stöbern ein und wünschen Euch viel Spaß in unserem Shop!

Glück Auf!

Euer Team von Ruhrkonsum.de

 

 

Zuletzt angesehen